Widerrufsrecht

Unsere Rückgabefrist beträgt 30 Tage ab dem Erhalt der Ware. Nach Ablauf dieser Frist können wir leider keine Rückerstattung oder keinen Umtausch anbieten.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss der Artikel unbenutzt und im gleichen Zustand sein, in dem du ihn erhalten hast. Zudem muss er sich in der Originalverpackung befinden.

Vom Widerruf ausgeschlossen sind:

  • Intim- oder Hygieneartikel
  • Geschenkkarten
  • Herunterladbare Software-Produkte
  • Bestimmte Gesundheits- und Körperpflegeartikel
  • Reduzierte Artikel

Um deine Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufnachweis.

Keine Rückerstattung erfolgt bei:

  • Artikeln mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
  • Geöffneten CDs, DVDs, VHS-Kassetten, Software, Videospielen, Kassetten oder Vinyl-Schallplatten
  • Artikeln, die nicht im Originalzustand sind, beschädigt sind oder Teile fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind
  • Artikeln, die mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgegeben werden.

 

Rückerstattungen (falls zutreffend):

Sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir dir eine E-Mail, um dich darüber zu informieren. Wir benachrichtigen dich auch über die Genehmigung oder Ablehnung deiner Rückerstattung.

Im Falle einer Genehmigung wird deine Rückerstattung bearbeitet und eine Gutschrift auf deine Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch vorgenommen.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend):

  • Überprüfe zunächst dein Bankkonto erneut.
  • Wende dich dann an dein Kreditkartenunternehmen; es kann einige Zeit dauern, bis deine Rückerstattung offiziell verbucht wird.
  • Kontaktiere anschließend deine Bank. Oft dauert es eine gewisse Zeit, bis die Rückerstattung verbucht wird.
  • Wenn du all dies getan hast und deine Rückerstattung immer noch nicht erhalten hast, kontaktiere uns bitte unter info@albere.ch.

Ausverkaufte Artikel (falls zutreffend):

Nur Artikel zum regulären Preis können zurückerstattet werden; Ausverkaufsartikel können leider nicht zurückerstattet werden.

Umtausch (falls zutreffend):

Wir ersetzen nur Artikel, die defekt oder beschädigt sind. Wenn du einen Artikel umtauschen möchtest, sende uns bitte eine E-Mail an info@albere.ch und schicke den Artikel an die von uns angegebene Rücksendeadresse.

Geschenke:

  • Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an dich versandt wurde, erhältst du eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes deiner Rücksendung. Sobald der zurückgesandte Artikel eingegangen ist, wird dir ein Geschenkgutschein zugeschickt.
  • Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Schenkende die Bestellung an sich selbst geschickt hat, um sie dir später zu schenken, senden wir eine Rückerstattung an den Schenkenden und er erfährt von deiner Rückgabe.

Versand:

Um dein Produkt zurückzusenden, kontaktiere uns bitte vorab per E-Mail unter:

info@albere.ch

Die Versandkosten für die Rücksendung deines Artikels musst du selbst tragen. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn du eine Rückerstattung erhältst, werden die Kosten für den Rückversand von deiner Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo du wohnst, kann es unterschiedlich lange dauern, bis das umgetauschte Produkt bei dir eintrifft.

Wenn du einen Artikel im Wert von mehr als 75 CHF zurücksendest, empfehlen wir dir, einen verfolgbaren Versanddienstleister zu nutzen oder eine Versandversicherung abzuschließen. Wir übernehmen keine Garantie dafür, dass wir deinen zurückgesandten Artikel erhalten.